" Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. " (Joh. 3, 36)

 

Konfikurse - ONLINE
Übersicht der in nächster Zeit möglichen Gemeinde-Praktikas

In den Gemeinde-Praktikas kannst du verschiede Gruppen und Aktionen der Gemeinde kennen lernen und überall mal "reinschnuppern".
Falls du Dich für eines der Praktikas interessierst, klicke bitte auf das Symbol hinter dem jeweiligen Eintrag. Beim Klick auf das Symbol wird dir angezeuigt, wer zu diesem Praktikum bereits angemeldet ist.

Falls du noch nicht eingeloggt bist, benötigst du zur Anmeldung dein persönliches Kennwort.

Die Praktikas sind ebenso wie die Kurse in Alterskategorien eingeteilt. Diese Kategorien gelten als Empfehlung, für welches Alter die Praktikas nach unserer Ansicht am Besten geeigent sind.Es steht dir aber frei, auch bei den anderen Aktivitäten mitzumachen.

Die Altersempfehlungen sind:
= empfohlen für 5. oder 6. Klasse
= empfohlen für 6. oder 7. Klasse
= empfohlen für 7. oder 8. Klasse



Es werden derzeit auf dieser Seite keine konkreten Gemeindeprkatikas angeboten.
Du kannst dich aber jederzeit bei den Kursleitern über die Möglichkeiten der Praktikas erkundigen.